direkt zum Inhalt

Reiserecht

Im Reiserecht vertrete und berate ich ausschließlich die Veranstalterseite bzw. Vermittler.

Meine Tätigkeit umfasst hierbei z.B. die Vertragsgestaltung, die Erstellung oder Überarbeitung von AGB, die Vertretung bei Reisemängeln, Schadensersatzforderungen oder Haftungsfällen, das Inkasso des Reisepreises oder eines Entschädigungsanspruchs (Stornokosten)bzw. die Abwehr von Reisepreisrückerstattungsansprüchen und Vieles mehr.

Ich verfüge in dem Bereich über eine mehrjährige Erfahrung und habe z.B. in der Corona-Krise in der Fachzeitschrift ReiseRecht aktuell (RRa) einen Aufsatz zu de Thema: “Der entschädigungslose Rücktritt gem. § 651h Abs. 3 BGB in der Corona-Pandemie: Voraussetzung und Fallbeispiele aus der aktuellen Rechtsprechung” (RRa 2021, S. 207-217) veröffentlicht. Ich bin Mitglied der deutschen Gesellschaft für Reiserecht (DGfR).